VfL Herzberg - SV Förste II

In einem spannenden Spitzenspiel trennte sich unsere zweite Mannschaft 2:2 vom Spitzenreiter aus Herzberg. Favorit fast gestrauchelt!

Spielverlauf:
Unter keinem guten Vorzeichen begann das Spiel in Herzberg, da wir wieder einmal auf zahlreiche Stammkräfte verzichten mussten. Herzberg konnte aus dem Vollen schöpfen und hatte 7 Auswechselspieler! Trotzdem begann unsere Mannschaft beherzt auf zu spielen und ging nach einem Tor von Erik Feldmann verdient nach gut 5 Min. in Führung. Nach einem Gewühl und Ballgewinn durch Rüdsch schloss eiskalt aus gut 10m ab.

Herzberg war sichtlich geschockt und fand überhaupt kein Mittel gegen das Förster Angriffsspiel. Nach einer guten Reingabe von Piete vergab Reto das 2:0 mit einem Schuss über das Tor.

Überraschend fiel das 1:1 nach einem Freistoß, den Herzberg schnell über rechts ausführte und S. Walther eiskalt abschloss ohne Chance für Yannik. Herzberg drängte jetzt auf den Führungstreffer wurde aber vom sehr gut haltenden Förster TW aufgehalten, der zweimal beherzt die Herzberger Stürmer aufhielt bzw. parierte.

Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause das gleich Bild, Förste klar im Vorwärtsgang und meist nur durch Fouls zu bremsen. Piete wurde bei einem Alleingang vom letzten Mann gefoult, Schiedsrichter Bason zeigte zur Verwunderung aller Spieler nur die gelbe Karte. Wenig später musste ein Herzberger Spieler nach mehrmaligem hartem Einsteigen mit Gelbrot vom Feld. In 67 Min. köpfte Piete das ersehnte und vielumjubelte 2:1 für unsere Jungs, als Rüdsch eine tolle Flanke in den Strafraum brachte.

Förste hatte das Spiel gut im Griff verlor aber Bryan nach überhartem Einsteigen durch Gelbrot in der 83 Min. In der 85 Min. der letztendlich glückliche Ausgleich der Kneippstädter, als Yannik bei einem Freistoß den Ball nicht zu fassen bekam (Bedrängt durch Herzberger Spieler und gefoult worden) und fallen ließ. Ein Herzberger nutze im Gewühl seine Chance und versenkte den Ball im oberen Winkel.

Insgesamt eine engagierte und super Leistung von allen. Spielerisch selbstbewusst und kämpferisch.

Schiedsrichter Bason in der 2en Hz mit fragwürdigen Entscheidungen!

Bei besserer Chancenauswertung wäre ein sicherer 3er möglich gewesen.

Bericht: Christian Ortlepp